Volvo S60 T6 Design by Heico Sportiv
Hast Du eine Meinung zu dem Thema? Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus und diskutiere mit anderen Lesern!
Ab September diesen Jahres, zeitgleich mit der Einführung des Volvo S60, wird gleich ein limitiertes Sondermodell auf den Markt gebracht. Die 330-PS-Limousine wurde zusammen mit dem Volvo-Veredelungsspezialisten “Heico Sportiv” entwickelt. Das Modell ist auf 100 Exemplare begrenzt und kostet 63.968 Euro.
Volvo S60 T6 Design by Heico Sportiv
Der bekannte Motor wurde überarbeitet, sodass die Sonderedition nun stolze 330 PS (243 kW) leistet. Der Reihen-Sechszylinder-Turbobenziner leistet 26 PS mehr, als der bekannte Benzinmotor. Insgesamt bringt er 460 Nm auf die Straße. Ein Sechsgang-Automatik-Getriebe ist inklusive, genauso wie der Allrad-Antrieb. In 5,8 Sekunden wird die 100 km/h Marke erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei elektronisch abgeregelten 250 km/h. 10,3 Liter pro 100 km verbraucht das Auto und stößt 239 g/km an CO2 aus. Er erfüllt die Euro-5-Norm.
Das Sondermodell wird ausschließlich in der Farbe “Saphirschwarz metallic” angeboten. Der Volvo ist mit einem Bodykit ausgerüstet. Es findet sich ein Frontspoiler und eine Heckschürze in Diffusor-Optik. Sportfedern und die Tieferlegung um 30 mm unterstützen die Sportlichkeit des Fahrzeugs. Außerdem sind 19-Zoll-Felgen in mattschwarzer Lackierung montiert. Ein Satz Winterreifen ist im Preis mit inbegriffen.
Sicherheit Volvo S60
Der S60 Heico Sportiv basiert übrigens auf der umfangreichsten Ausstattungslinie “Summum”. Bei diesem sind neben allen von Volvo typischen Sicherheitssystemen auch folgende Extras mit inbegriffen:
- Klimaautomatik mit Zone für Fahrer und Beifahrer
- Audio-Paket
- elektrische Fensterheber vorn und hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Multifunktions-Lederlenkrad
- elektr. anklappbare Außenspiegel
- Regensensor
- Lederpolsterung
- Dual-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
Zusätzlich zählen auch das Xenium-, Fahrdynamik- und Fahrerassistenz-Paket zum Lieferumfang. Dadurch wird die Ausstattung erweitert um:
- elektr. einstellbare und beheizbare Frontsitze
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Rückfahrkamera
- elektr. Glas-Schiebe-Dach
- RTI-Navigationssystem
- Fahrwerk mit Four-C-Technik
- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- System Driver Alert (Müdigkeitssensor und Warner bei ungewolltem Verlassen der Fahrspur)
- Blind Spot Information System (BLIS) zur Überwachung d. toten Winkels
- Geschwindigkeits- und Abstandsregelsystem mit automatischer Vollbremsung
Innenraum und Preis
Im Innenraum wird durch die Heico Sportiv Version der Schalthebel in Aluminium zu finden sein, wie auch die Fußstütze, das Pedalset in Aluminium gehalten sind. Natürlich wird auch ein Schriftzug “Heico Sportiv” angebracht und eine Aluminiumplakette mit “limited edition” und der entsprechenden Produktionsnummer. ZurErinnerung: diesen S60 wird es nur 100 mal geben und zum Preis von 63.968 Euro zu haben sein.
(Autor: Denis)
- Volvo S60 R-Design & V60 R-Design
- Preise für Volvo V60
- Renault Grand Modus GEO
- Volvo V 60 November 2010
- Daihatsu Copen: Letztes Sondermodell
- Original-Link zu diesem Artikel
- Kurz-Link zum Artikel: http://tinyurl.com/38n84f9
- Trackback URL
2 Kommentare zu “Volvo S60 T6 Design by Heico Sportiv”
Kommentar schreiben
Neuvorstellungen & News
Schlagzeilen
Demnächst erhältlich:

Seit 2005 werden die kleinen der drei...
[mehr erfahren]
“ Neuauflage des Pioniers für Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment”....
[mehr erfahren]
Peugeot gleicht das Design an das aktuelle...
[mehr erfahren]Themen
Kommentare
- Mitfahrzentrale:
In einem älteren Civic Modell sind wir neulich mitgefahren, positiv überrascht von diesem Autotyp! - Heinrich:
Danke für den Bericht! - Sascha:
Das ist ja ärgerlich. Aber bei einer solchen hohen Brandgefahr, ist es natülich notwenig. Gut das noch nichts... - Kevin:
Das hört sich vielversprechend, was der neue 1er können soll. Auf den Bildern sieht er schon mal ganz gut aus.... - Tennissaiten:
I am also commenting to let you be aware of of the beneficial encounter my cousin’s girl went...
Aktuelle Themen
Sky und Mirja du Mont testen Peugeot 508
[ zum Artikel | alle Videos ]

























Unglaublich schickes Ausstattung. Der stolze Preis ist in anbetracht der niedrigen Stückzahl gar nicht mal soooo hoch finde ich
Es ist eben ein Premium-Auto