Youtube-Kanal ansehen RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Mercedes Viano NFZ

Neuer Mercedes-Benz Viano

Großraumfahrzeug | 6. September 2010

Der neue Mercedes Benz Viano ist da. Neue, umweltschonende Motoren mit der BlueEFFICIENCY Technologie, besserer Fahrkomfort und diverse andere Änderungen wurden vorgenommen, um mit dem neuen Van neue Maßstäbe zu setzen.

Motoren

Alle Motoren erfüllen die Euro-5-Norm und wurden im Verbrauch und in den CO2-Emissionen optimiert. Die neuen Vierzylinder haben eine variable Turbinengeometrie und leisten so im Viano CDI 2.0 136 PS (100 kW) und im Viano CDI 2.2 163 PS (120 kW). Die Motoren mit der BlueEfficiency Technologie verfügen über eine Start-Stopp-Automatik und ein Sechsgang-Schaltgetriebe namens ECO-Gear. Die Motoren überzeugen mit hoher Laufruhe.

Der V6 Dieselmotor im Viano CDI 3.0 zieht den großen Benz mit 224 PS (165 kW) an. Wer lieber einen Benzinmotor wünscht, den könnte der 3.5 Liter V6-Benziner mit 258 PS (190 kW) gefallen.

Fahrwerk & Ausstattung

Mit dem Fahrwerk möchte Mercedes-Benz Maßstäbe setzen. Es wurde bis auf die Grundkonstruktion komplett neu entwickelt und auf Komfort und Sicherheit ausgelegt.

Im Innenraum setzt man mit dem neuen Mercedes Viano auch auf qualitativ höherwertigere Materialien. An Extras sollte es nicht scheitern, für fast jeden Bedarf ist ein Eintrag auf der Aufpreisliste zu finden.

Zur Serienausstattung gehören nun ein Multifunktionslenkrad mit matt verchromten Speichenblenden und neuen Bedientasten. Das Lenkrad und der Schalthebelknauf sind mit Nappaleder überzogen. In den neuen Vianos wird eine neue Generation von Radios verbaut. Um Fahrgästen im Fond evtl. später eine attraktive Möglichkeit, beispielsweise einen Film schauen zu können, kann bereits ab Werk das „Rear Seat Entertainment“ vorgerüstet werden.

Die Ambientebeleuchtung ist mit sechs Lichtquellen im Fußraum und in den Mulden der Haltegriffe im Fond besiedelt und soll den Insassen so mehr Wohlfühl-Atmosphäre bieten. Desweiteren wurde der Geräuschpegel im Innenraum gesenkt.

Außendesign / Exterieur

Das äußere Gesicht des neuen Viano wurde nach dem Aussehen der aktuellen Mercedes-Benz PKWs gestaltet. Der Viano ist auch in Kombination mit LED-Tagfahrlicht, Bi-Xenon-Scheinwerfern, statisches Kurvenlicht, Abbiegelicht und einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage lieferbar.

Zum Preis vom Mercedes Benz Viano können wir derzeit noch nichts genaues sagen.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Autofakten.net bei Youtube
AUTOFAKTEN // TV

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Zu allererst: die Weltpremiere vom neuen Skoda Superb findet am 17. Februar 2015 in Prag...

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Um das Videoformat dieses Blogs auszubauen, ist ein weiteres Video entstanden. Dies ist auch einer...

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11
Videos bei Youtube ansehen
Newsletter
Letzte Kommentare
 
Ingo schreibt: "Ich bin seit ca. 6 Monaten Jimdrive Mitglied. Nachdem ich mit meinem Dod.." zu JimDrive – Der bessere ADAC?
 
Thomas schreibt: "Ich liebe den Neuwagengeruch eines Autos. Bei gebrauchten ist das immer.." zu Gesponsertes Video: Mazda CX-5 Facelift
 
Rudolf Wilhelm schreibt: "An unserem Polo ist der Ladedrucksteller defekt. 49000 km und fast 5 Jah.." zu VW Polo 6R – Mängelliste über häufige Probleme
Werbung schalten
Gebrauchtwagen
Neuer Kleinwagen oder Gebrauchte Mittelklasse?

Neuer Kleinwagen oder Gebrauchte Mittelklasse?

Ein neues Auto muss gekauft werden. Hier beginnt die unendliche Denkerei in den Köpfen der...

[mehr...]
Mercedes-Benz
Werkzeugkasten aus Mercedes Benz Vito

Werkzeugkasten aus Mercedes Benz Vito

[Pressemitteilung] RENNtech, der bekannte amerikanische Veredler aus Florida, präsentierte sein einzigartiges Fahrzeug – Mercedes-Benz Metris...

[mehr...]
Tuning
Tuning: Gedanken über Fluch und Segen

Tuning: Gedanken über Fluch und Segen

Tuning. Es gibt Themen, die werden kontrovers diskutiert. Tuning ist eines davon. Zwischen Vorstellungen von...

[mehr...]
Iveco
IVECO Daily CNG spart gegen 20% des Kraftstoffs gegen Diesel-Transporter

IVECO Daily CNG spart gegen 20% des Kraftstoffs gegen Diesel-Transporter

Iveco führte seinen Daily, Van of the Year 2015, mit der neuen Ausführung in den...

[mehr...]
Login