Youtube-Kanal ansehen RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Mazda 5

Neuer Mazda 5 ab 19.990 Euro

Einführungsbonus von 500 Euro | 6. September 2010

Nachdem Mazda vor kurzem einen Rückruf für den Mazda 3 und 5 gestartet hat, geht nun der neue Mazda 5 an den Start. Er tritt selbstbewusst im aktuellen Mazda-Markendesign auf. Als besonderes Einführungsangebot gewährt Mazda bis Ende 2010 einen Preisnachlass von 500 Euro. Allerdings wird es bis dahin nur zwei Benziner geben, der Diesel folgt Anfang 2011.

Am 16. Oktober kommt der Mazda 5 auf den deutschen Markt. Im Einführungspreis ist bereits der Einführungsbonus von 500 Euro mit inbegriffen. Ab dem 1. Januar 2011 wird der neue Mazda 5 also einen Grundpreis von 20.490 Euro haben. Der Einführungsbonus gilt nur für Privatkunden. Das Vorgängermodell kostete 22.370 Euro mit Klimaanlage. Jetzt ist die Klimaanlage bereits in der günstigsten Ausstattungsvariante „Prime-Line“ Serie.

Motoren Mazda 5

Zum Start stehen zwei Benzinmotoren zur Wahl. Ein 1.8-Liter-MZR-Benziner, der über 115 PS (85 kW) verfügt und ein 2.0-Liter-MZR-DISI-Benzindirekteinspritzer, der 150 PS (110 kW) leistet. Der stärkere 2-Liter-Motor verfügt zudem noch über ein Start-Stopp-System namens i-stop.

Anfang 2011 wird auch ein Diesel angeboten. Der 1,6-Liter MZ-CD Common-Rail-Diesel hat 115 PS (85 kW).

Die Motoren sind alle mit einem 6-Gang-Getriebe kombiniert und erfüllen die Euro-5-Norm.

Ausstattungsvarianten

Es stehen insgesamt drei verschiedene Ausstattungslinien zur Wahl: Prime-Line, Center-Line und Sports-Line. Bereits ab der Prime-Line verfügt der Mazda 5 über folgende Dinge:

  • manuelle Klimaanlage
  • dynamische Stabilitätskontrolle DSC
  • Mazda-Audio-System (Radio, MP3- fähiges CD-Laufwerk, AUX-Anschluss für externe Geräte)
  • 5 Sitzplätze

Für Kunden der Center-Line gibt es obendrauf diese Extras:

  • flexibles Karakuri-V-Sitzkonzept mit 7 Sitzplätzen
  • Klimaautomatik
  • Lenkradbedientasten für Audiosystem
  • 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
  • Lederlenkrad
  • Nebelscheinwerfer

In der Sports-Line Ausstattung sind die kommenden Extras inklusive:

  • CD-Wechsler
  • elektrische Öffnung der seitlichen Schiebetüren
  • 17-Zoll-Leichtmetallfelgen
  • Lederausstattung
  • Reifendruck-Kontrollsystem
  • Trend-Plus-Paket
  • Sport-Optik-Paket

Trend-Paket

Das Trendpaket kostet 960 Euro. Es beinhaltet Sitzheizung, Lichtsensor, Regensensor, Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) „Cruisematic“, abgedunkelte Scheiben hinten und eine Freisprecheinrichtung mit Spracherkennung.

Trend-Plus-Paket

Das Trend-Plus-Paket beinhaltet alle Merkmale des normalen Trend-Paketes und zusätzlich Xenon-Scheinwerfer.

Sport-Optik-Paket

Im Sport-Optik-Paket sind inbegriffen ein Frontgrilleinsatz in Anthrazit Metallic, Seitenschwellerverkleidungen und ein Dachheckspoiler.

Preise Mazda 5

Mazda 5Prime-LineCenter-LineSports-Line
1.8 l MZR19.990 Euro*22.290 Euro*---
2.0 l MZR-DISI---23.690 Euro*26.990 Euro*
1.6 l MZ-CD22.790 Euro25.090 Euro28.390 Euro

* = Preisnachlass von 500 Euro für Privatkunden bis 31.12.2010 eingerechnet. Den Dieselmotor wird es erst ab Anfang 2011 geben, deshalb der Preis ohne den 500-Euro-Bonus.

Soziale Netze

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Autofakten.net bei Youtube
AUTOFAKTEN // TV

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Zu allererst: die Weltpremiere vom neuen Skoda Superb findet am 17. Februar 2015 in Prag...

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Um das Videoformat dieses Blogs auszubauen, ist ein weiteres Video entstanden. Dies ist auch einer...

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11
Videos bei Youtube ansehen
Newsletter
Letzte Kommentare
 
Geo schreibt: "Die Größte Abzocke die ich jemals gesehen hab. mein Auto wurde online mi.." zu Interview mit wirkaufendeinauto.de
 
Huf Josef schreibt: "Mein Auto lässt sich zwar Starten, aber es stirbt gleich wieder ab. Polo.." zu VW Polo 6R – Mängelliste über häufige Probleme
 
Ingo schreibt: "Ich bin seit ca. 6 Monaten Jimdrive Mitglied. Nachdem ich mit meinem Dod.." zu JimDrive – Der bessere ADAC?
Werbung schalten
DS PSA
Die neuen Premium-Autos von DS

Die neuen Premium-Autos von DS

DS. Man liest es immer häufiger. Gemeint ist kein Nintendo. Worum es hier geht: um...

[mehr...]
KFZ-Zulassung Neuwagen
Tipps und Tricks zur Neuzulassung eines Fahrzeugs

Tipps und Tricks zur Neuzulassung eines Fahrzeugs

Die Wahl ist auf ein neues Auto gefallen, die Finanzierung ist geklärt und der Wagen...

[mehr...]
Citroën Kleinwagen
Die drei Kleinen mit dem C

Die drei Kleinen mit dem C

Ein stetiges Auf und Ab: Früher waren die meisten Autos kompakt. Mit der Zeit wurden...

[mehr...]
Gebrauchtwagen
Neuer Kleinwagen oder Gebrauchte Mittelklasse?

Neuer Kleinwagen oder Gebrauchte Mittelklasse?

Ein neues Auto muss gekauft werden. Hier beginnt die unendliche Denkerei in den Köpfen der...

[mehr...]
Login