Dienstag, 7. Februar 2012
Neuigkeiten.
» Auto News
Gebrauchte im Test.
» Gebrauchtwagen
Alles zum Handy.
» Handy
Dauertest Fiesta.
» Dauertest Ford Fiesta
Auf Twitter folgen.
» autofakten@Twitter
Kontakt zu uns.
» Kontakt

Peugeot RCZ: Notrufsystem inklusive

RCZ damit um 500 Euro teurer im Grundpreis

14.07.2010
Peugeot RCZ: Notrufsystem inklusive

Hast Du eine Meinung zu dem Thema? Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus und diskutiere mit anderen Lesern!

Peugeot möchte seinen RCZ sicherer machen und baut deshalb das Notrufsystem Connect serienmäßig mit ein. Im Gegenzug wird der sportliche Franzose um 500 Euro teurer.

Das Notrufsystem Connect umfasst die beiden Komponenten Connect SOS und Pannenhilfe Connect Assistance.

Connect SOS

Das System kümmert sich um den automatischen Notruf, der bei einer Kollision automatisch auslöst. Der Fahrer kann nun dank integriertem Lautsprecher, Mikrofon, Notfallbatterie und europäischer SIM-Karte mit dem Notruf telefonieren. Das System schickt aber auch eine SMS mit den genauen Standortdaten an die Notrufzentrale, die zuvor via GPS ermittelt wurden. Alternativ können die Insassen auch auf den SOS-Knopf im Innenraum drücken, um Kontakt aufzunehmen.

Pannenhilfe Connect Assistance

Die Pannenhilfe kann durch drücken der Löwen-Taste genutzt werden. Damit wird eine SMS versandt und Kontakt mit der Peugeot Connect Assistance Zentrale hergestellt. Dann startet das Pannenteam eine Ferndiagnose und schickt einen Pannendienst, falls nötig.

Wie oben schon beschrieben, steigt damit auch der Grundpreis um 500 Euro. Sicherlich ein guter Weg, den Peugeot da einschlägt. Die Grundpreise liegen somit bei dem 1.6 Liter THP Benzinmotor (115 kW/156 PS) bei 26.950 Euro, der 1.6 Liter-200-THP (147 kW/200 PS) und der 2.0-Liter HDi FAP 165 (120 kW/163 PS) kosten somit 29.450 Euro pro Stück.

(Autor: Denis)

2 Kommentare zu “Peugeot RCZ: Notrufsystem inklusive”

Kommentar schreiben

Neuvorstellungen & News

Thema Elektrofahrzeuge

Demnächst erhältlich:

Aygo, C1 und 107 – Facelift für die drei Kleinen
März 2012

Seit 2005 werden die kleinen der drei...

[mehr erfahren]
Bildergalerie: Wann kommt der neue BMW 1er F20?
September 2011

“ Neuauflage des Pioniers für Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment”....

[mehr erfahren]
Peugeot 308 – Facelift
März 2011 - Autosalon Genf

Peugeot gleicht das Design an das aktuelle...

[mehr erfahren]

Kommentare

  • Mitfahrzentrale:
    In einem älteren Civic Modell sind wir neulich mitgefahren, positiv überrascht von diesem Autotyp!
  • Heinrich:
    Danke für den Bericht!
  • Sascha:
    Das ist ja ärgerlich. Aber bei einer solchen hohen Brandgefahr, ist es natülich notwenig. Gut das noch nichts...
  • Kevin:
    Das hört sich vielversprechend, was der neue 1er können soll. Auf den Bildern sieht er schon mal ganz gut aus....
  • Tennissaiten:
    I am also commenting to let you be aware of of the beneficial encounter my cousin’s girl went...

Sky und Mirja du Mont testen Peugeot 508

Dieser Mediaplayer benötigt Flash.

zum Artikel | alle Videos ]

Navigation

AFnet