Peugeot 207: ESP Serie, neue Motoren
Hast Du eine Meinung zu dem Thema? Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus und diskutiere mit anderen Lesern!
Peugeot spendiert dem kleinen viel verkauften 207 ein paar Neuigkeiten. So ist ab sofort ESP mit Antischlupfregelung (ASR) von Hause aus auch für die Ausstattungslinie “Filou” mit an Bord. “Urban Move” und “99G” werden ab Juli mit den beiden Systemen versorgt. Von nun an ist ESP also in jedem Peugeot 207 serienmäßig verbaut.
Negativer Nebeneffekt: die Preise werden angepasst. Für den “Filou” zahlt man so 150 Euro mehr, sogar 200 Euro mehr sind es für die “Urban Move”-Modelle als Limousine und SW (Kombi) und für den energieschonenden “99G”. Bei allen anderen Ausstattungslinien bleiben die Preise unverändert.
Außerdem führt Peugeot einen Motor zu seinem 207-Portfolio hinzu. Für alle “Filou” und “Tendance” Modelle steht nun ein 1.4 Liter Diesel (HDi) mit Rußpartikelfilter (FAP) zur Verfügung. Er leistet bei einem Hubraum von 1398 cm³ und 160 Nm bei 2000 U/min 68 PS (50 kW). Die Höchstgeschwindigkeit gibt Peugeot mit 166 km/h an. Im Durchschnitt verbraucht er 4,2 Liter Diesel auf 10 km und stößt 110 g CO2/km aus. Der als 207 Filou HDi FAP 70 bezeichnete Peugeot kostet 13.950 Euro als Dreitürer, als Fünftürer sind es 14.650 Euro.
Ab Juli gibt es die Benziner-Topmotorisierung nicht mehr nur für “Platinum”, sondern auch für die nächst eine Stufe höhergelegene Ausstattungslinie “Premium”. Die Preise beginnen hier bei 18.150 Euro (Dreitürer), bzw. 18.850 Euro (Fünftürer).
Bild: unitedpictures.com
(Autor: Felix)
- Peugeot Sondermodell für 107, 206+ und 207
- Peugeot 308, 3008 und 5008 in Euro 5
- Peugeot 107 und 206+ mit ESP
- Peugeot 4007 erfüllt Euro 5
- Peugeot Expert Tepee COOL
- Original-Link zu diesem Artikel
- Kurz-Link zum Artikel: http://tinyurl.com/34eaacd
- Trackback URL
Neuvorstellungen & News
Schlagzeilen
Demnächst erhältlich:

Bei SEAT gibt es zur Zeit für...
[mehr erfahren]
Der tschechische Automobilhersteller Skoda stattet die Modellpalette...
[mehr erfahren]
Seit 2005 werden die kleinen der drei...
[mehr erfahren]Themen
Kommentare
- Rolf:
Ja, dass habe ich damals mitbekommen, vo einem Kumpel von mr! Der hat vielleicht rum geheult. Aber besser... - Kerstin:
Ich finde ihn ganz schick. Stehe kurz vor einem Autokauf und gucke grade mal was der Markt zu bieten hat.... - Mitfahrzentrale:
In einem älteren Civic Modell sind wir neulich mitgefahren, positiv überrascht von diesem Autotyp! - Heinrich:
Danke für den Bericht! - Sascha:
Das ist ja ärgerlich. Aber bei einer solchen hohen Brandgefahr, ist es natülich notwenig. Gut das noch nichts...
Aktuelle Themen

SEAT Ibiza Viva
Bei SEAT gibt es zur Zeit für mehrere Modelle die Aktionsreihe Viva. So gibt es den Kompaktwagen aus dem VW-Konzern nun auch unter dem Namen Seat Ibiza Viva. Egal, ob Ibiza, Ibiza SC oder Ibiza ST Kombi. Auch das aktuelle Finanzierungsangebot "Ohne Zinsen und ohne Anzahlung" gilt für die Aktionsmodelle. Für den Kunden entsteht somit ein Preisvorteil von bis zu 1.442 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. Wer also das frisch gefaceliftete Ibiza-Modell kaufen möchte, sollte jetzt zuschlagen. Ganzen Artikel lesen »

Skoda Octavia: Sport Sondermodell
Der tschechische Automobilhersteller Skoda stattet die Modellpalette seines Bestsellers "Octavia" mit einem neuen Sondermodell in der Kombi-Version aus. Das Sondermodell hört auf den Namen "Sport Edition" und basiert auf der Ausstattungslinie Ambition. Ganzen Artikel lesen »
Sky und Mirja du Mont testen Peugeot 508
[ zum Artikel | alle Videos ]














