Cabrios nicht nur für heiße Sommertage
Hast Du eine Meinung zu dem Thema? Dann fülle einfach das untenstehende Formular aus und diskutiere mit anderen Lesern!
Cabrios werden nicht so oft wegen den schlechten Alltagsbedingungen gekauft. Dabei kann ein Cabrio doch so praktisch sein. Bei Regen hat man ein Dach über dem Kopf, an heißen Sommertagen fährt man oben ohne mal eben einkaufen. In diesem Artikel sehen Sie eine Auflistung an Cabrios, die auch den Alltag gut meistern.
Peugeot gilt als der Erfinder des Metalldachs. Als erstes führten die Franzosen damals die Bezeichnung “CC” ein, welche für “Coupé-Cabriolet” steht. Mittlerweile schmücken sich viele Hersteller damit die Köpfe.
Peugeot 308 CC
Der 308 CC von Peugeot ist ein schickes Cabriolet, welches sich durch das Peugeot-typische Markenzeichen der großen Schnauze auszeichnet. Die neue Designsprache von Peugeot geht allerdings andere Wege (siehe Peugeot 508). Die Preise beginnen hier bei 25.800 Euro für den Basis-Benziner mit 120 PS.
Volkswagen VW Eos
Auch die Wolfsburger mischen hier mal wieder mit dem Eos kräftig mit. Die Preise beginnen für den soliden Wagen hier bei 27.000 Euro.
Peugeot 207 CC

Der kleine Bruder des eben genannten 308 CC ist nicht nur bei Frauen beliebt. Auch für junge Leute ist dies ein guter Einstieg in die weiter vordringende Cabrio-Welt. Der Grundpreis für die günstigste Variante beträgt 19.600 Euro, auch hier kommt der spritzige, zusammen mit BMW entwickelte 120 PS Motor zum Einsatz.
Weitere Cabriolets
Um nur ein paar weitere Cabrios zu nennen, um die Auswahl bei einem Kauf zu vergrößern:
- Daihatsu Copen (ab 19.090 Euro)
- Mini One Cabrio (ab 20.700 Euro)
- Mercedes E-Klasse Cabrio (ab 45.815 Euro)
- BMW 3er Cabrio (ab 38.700 Euro)
- Ford Focus CC (ab 24.650 Euro)
- Renault Megane CC (ab 26.950 Euro)
Diese Liste wurde mit ausgewählten Fahrzeugen gefüllt, die im sich im Alltag gut durchschlagen.
(Autor: Denis)
- Peugeot 207: ESP Serie, neue Motoren
- Verkaufsstart VW Golf Cabrio nach Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2011
- Peugeot 308, 3008 und 5008 in Euro 5
- Bessere Serienausstattung für Peugeot 3008
- Peugeot 308 GTi mit 200 PS
- Original-Link zu diesem Artikel
- Kurz-Link zum Artikel: http://tinyurl.com/33jqxhu
- Trackback URL
Neuvorstellungen & News
Schlagzeilen
Demnächst erhältlich:

Seit 2005 werden die kleinen der drei...
[mehr erfahren]
“ Neuauflage des Pioniers für Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment”....
[mehr erfahren]
Peugeot gleicht das Design an das aktuelle...
[mehr erfahren]Themen
Kommentare
- Mitfahrzentrale:
In einem älteren Civic Modell sind wir neulich mitgefahren, positiv überrascht von diesem Autotyp! - Heinrich:
Danke für den Bericht! - Sascha:
Das ist ja ärgerlich. Aber bei einer solchen hohen Brandgefahr, ist es natülich notwenig. Gut das noch nichts... - Kevin:
Das hört sich vielversprechend, was der neue 1er können soll. Auf den Bildern sieht er schon mal ganz gut aus.... - Tennissaiten:
I am also commenting to let you be aware of of the beneficial encounter my cousin’s girl went...
Aktuelle Themen
Sky und Mirja du Mont testen Peugeot 508
[ zum Artikel | alle Videos ]
















