Youtube-Kanal ansehen RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Seat Alhambra

Neuer Seat Alhambra ab 27.500 Euro

Familien-Van | 30. Juli 2010

Zur Zeit haben Familien-Väter und Freunde großer Autos wieder die Qual der Wahl: neben VW Sharan und Ford Galaxy wird nun auch der Seat Alhambra aufgefrischt. Dieser ist ab 2. Oktober und 27.500 Euro zu haben. Damit ist er der günstigste Van der drei Großen.

Der schon große Vorgänger der VW-Tochter Seat war rund 22 Zentimeter kürzer als der neue Alhambra. Aktuell misst er 4,85 Meter in der Länge. Auch breiter ist er geworden und wirkt so bulliger: hier sind es 9 Zentimeter mehr. Die dritte Sitzreihe bietet ausreichend Platz auch für Erwachsene und garantiert durch die großen Schiebetüren einen bequemen Einstieg. Im Kofferraum ist für bis zu 809 Liter zu haben, dann jedoch ohne die dritte Sitzreihe. Insgesamt bietet der Kofferraum ein Volumen von 2.430 Liter.

Seat Alhambra Motoren

Zum Verkaufsstart geht er mit 3 Motoren an den Start. Darunter sind 2 Diesel und 1 Benziner. Die Spanne der Pferdestärken reicht von 140 PS bis 170 PS. Der Benziner 1.4 TSI leistet 150 PS (110 kW). Die beiden Diesel leisten entweder beim 2.0 TDI 140 PS (103 kW) oder beim anderen 2.0 TDI 170 PS (125 kW).

Die beiden schwächeren Motoren werden serienmäßig mit einem Sechsgang-Getriebe ausgestattet. Für den kleinen Diesel mit 140 PS ist ein 6-Stufen-DSG erhältilch. Der starke 170 PS-Diesel ist zum Marktstart mit einem 6-stufigem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich.

Der2.0 TDI Dieselmotor mit 140 PS hat einen Normverbrauch von 5,5 Liter und einen CO2-Ausstoß von nur 143 g/km. Für diese Größe eines Autos ist das schon ein ordentlicher Wert. Alle Seat Alhambra Modelle werden mit einem Start-Stopp-System ausgestattet und einer Bremsenergierückgewinnung.

Serienausstattung Seat Alhambra

Die Spanier geizen bei der Serienausstattung nicht rum. Neben inklusiver Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung kommt auch ein ESP (elektronisches Stabilitätsprogramm) mit ABS, ASR (Antriebsschlupfregelung), EDS (elektronische Differenzialsperre) und MSR (Motorenschleppmomentregelung).

Für Familienväter, die oft mit ihren Kindern und der Frau unterwegs sind, sollten die in der Basisausstattung enthaltenen Front- und Seitenairbags, Knieairbag auf der Fahrerseite und die Kopfairbags für Front- und Fondpassagiere in die Wahl des Autos mit einfließen lassen.

Serie ist auch eine Klimaautomatik, Bordcomputer, CD-Radio mit MP3-Funktion, eine 12V-Steckdose in der Mittelkonsole sowie im Gepäckraum und elektrische Fensterheber vorn und hinten. Außerdem kann man den Alhambra an den in den Seitenspiegel integrierten LED-Blinkleuchten erkennen, die übrigens elektrisch beheizbar und auch einstellbar sind.

Seat Alhambra Preise

Die Preise beginnen bei 27.500 Euro. Das ist über 1.000 Euro weniger als beim Bruder VW Sharan (28.875 Euro) und auch weniger als beim gewaltigen Ford Galaxy (30.000 Euro). Im günstigen Preis inbegriffen ist der 1.4-Liter-Benziner mit 150 PS. Wer gern einen Diesel haben möchte, muss 29.450 Euro (140 PS) oder 32.950 Euro (170 PS) hinblättern. Alle Ergebnisse auch nochmal in der folgenden Tabelle sowie zahlreiche Bilder.

KraftstoffHubraumLeistungVerbrauch0-100 km/hHöchstgeschw.
Diesel3.0 TDI204 PS (150 kW)5,3 l/100 km7,6 s235 km/h
Diesel3.0 TDI245 PS (180 kW)6,0 l/100 km6,5 s250 km/h
Benzin2.8 FSI204 PS (150 kW)8,0 l/100 km8,3 s235 km/h
Benzin3.0 V6300 PS (221 kW)8,2 l/100 km5,6 s250 km/h

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Autofakten.net bei Youtube
AUTOFAKTEN // TV

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Zu allererst: die Weltpremiere vom neuen Skoda Superb findet am 17. Februar 2015 in Prag...

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Um das Videoformat dieses Blogs auszubauen, ist ein weiteres Video entstanden. Dies ist auch einer...

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11
Videos bei Youtube ansehen
Newsletter
Letzte Kommentare
 
Ingo schreibt: "Ich bin seit ca. 6 Monaten Jimdrive Mitglied. Nachdem ich mit meinem Dod.." zu JimDrive – Der bessere ADAC?
 
Thomas schreibt: "Ich liebe den Neuwagengeruch eines Autos. Bei gebrauchten ist das immer.." zu Gesponsertes Video: Mazda CX-5 Facelift
 
Rudolf Wilhelm schreibt: "An unserem Polo ist der Ladedrucksteller defekt. 49000 km und fast 5 Jah.." zu VW Polo 6R – Mängelliste über häufige Probleme
Werbung schalten
Gebrauchtwagen
Neuer Kleinwagen oder Gebrauchte Mittelklasse?

Neuer Kleinwagen oder Gebrauchte Mittelklasse?

Ein neues Auto muss gekauft werden. Hier beginnt die unendliche Denkerei in den Köpfen der...

[mehr...]
Mercedes-Benz
Werkzeugkasten aus Mercedes Benz Vito

Werkzeugkasten aus Mercedes Benz Vito

[Pressemitteilung] RENNtech, der bekannte amerikanische Veredler aus Florida, präsentierte sein einzigartiges Fahrzeug – Mercedes-Benz Metris...

[mehr...]
Tuning
Tuning: Gedanken über Fluch und Segen

Tuning: Gedanken über Fluch und Segen

Tuning. Es gibt Themen, die werden kontrovers diskutiert. Tuning ist eines davon. Zwischen Vorstellungen von...

[mehr...]
Iveco
IVECO Daily CNG spart gegen 20% des Kraftstoffs gegen Diesel-Transporter

IVECO Daily CNG spart gegen 20% des Kraftstoffs gegen Diesel-Transporter

Iveco führte seinen Daily, Van of the Year 2015, mit der neuen Ausführung in den...

[mehr...]
Login