RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
VW Fox

Neuer Einstiegsmotor für VW Fox

| 26. August 2010

Der VW Fox kommt in Zukunft mit einer neuen Basismotorisierung in die Läden. Der Benziner aus der Polo-Motorenpalette leistet 60 PS (44 kW) aus 1,2 Liter Hubraum. Der Verbrauch beträgt durchschnittlich 5,9 Liter auf 100 km.

Der seit 2004 im brasilianischen Curitiba produzierte VW Fox wurde bisher insgesamt über 1,1 Millionen Mal verkauft. Er eignet sich gut für den Stadtverkehr, da er einen Wendekreis von nur 10,6 Meter hat.

VW Fox Style 60 PS

Der Benzinmotor mit 60 PS wird sowohl für die Serienversion, als auch für das Sondermodell “Style” verfügbar sein. Die Style-Variante verfügt zusätzlich zur Basisausstattung die Einstiegshilfe “Easy Entry”, das CD- und MP3-Radio “RCD 200” und einen Schriftzug “Style” auf den hinteren beiden Seitenteilen des Autos. Verglichen mit einer so ausgestatteten Basisversion ergibt sich dadurch ein Preisvorteil von  bis zu 1.361 Euro.

Der kleine Volkswagen wird mit dem 60-PS-Motor ab 9.825 Euro zu haben sein.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

Autoschlüssel nachmachen

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Schlüssel
Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

[mehr...]
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Login