RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Peugeot 107 Peugeot 206+

Peugeot 107 und 206+ mit ESP

| 4. September 2010

Ab September will Peugeot die beiden Kleinwagen 107 und 206+ serienmäßig mit ESP ausstatten. Dazu kommt noch, dass alle Motoren der beiden Modelle mit Euro-5-Norm zum Händler rollen. Im 107 ist auch ein Notbremsassistent mit an Bord. Auch wird der Rußpartikelausstoß des 1.4 Liter HDi vom 206+ reduziert. Dazu kommt das serienmäßige Rußpartikelfiltersystem FAP zum Einsatz.

Preisanpassung

Die Veränderungen tragen natürlich eine Preisanpassung mit sich. Der Peugeot 107 Petit Filou 70 kostet 40 Euro mehr. Der Listenpreis liegt jetzt bei 9.990 Euro (5-Türer: 10.440 Euro). Alle anderen Versionen vom 107 werden 90 Euro teurer. Der Verbrauch des 107 mit dem 1.0-Liter-Motor beträgt 4,5 l/100 km, der CO2-Ausstoß liegt bei 103 g/km.

Der Peugeot 206+ wird mit dem Einstiegsmotor (10.190 Euro) um 200 Euro im Preis erhöht. Alle Versionen mit dem 1.4-Liter-Motor werden um 250 Euro erhöht. Nur der 206+ HDi FAP 70 kostet 500 Euro mehr als vorher. Der Verbrauch liegt mit 68 PS bei 4,0 l/100 km und 104 g/km an CO2-Ausstoß.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Ausland Mietwagen
Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Urlaub – das, worauf man sich die längste Zeit im Jahr freut. Gerade jetzt, wo...

[mehr...]
Login