RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Subaru Tagfahrlicht

LED-Tagfahrlicht für Subaru Forester

| 7. September 2010

Subaru bietet den Kunden des Offroaders “Forester” nun die Möglichkeit, sich LED-Tagfahrlicht nachträglich einbauen zu lassen. Damit befolgt Subaru den Wunsch vieler Kunden und den Ratschlag des ADAC.

Das Tagfahrlicht wird mithilfe von Spezialblenden in die Front-Stoßstange eingebaut. Dafür braucht der Subaru-Händler in der Regel nicht länger als 1,5 Stunden. Das Tagfahrlicht ist sparsamer als das Einschalten des Abblendlichts. LED-Leuchten tragen zu nahezu keinem Mehrverbrauch bei.

Das System ist vom TÜV geprüft. Der Preis für das System liegt bei 399 Euro (inkl. MwSt.). Dazu kommen noch die Einbaukosten und evtl. gewünschte Lackierarbeiten der Einbaublenden.

In der gesamten EU ist ab 2011 [link2post id=”373″]Tagfahrlicht Pflicht[/link2post] bei Neuwagen. Ältere Fahrzeuge müssen vorerst nicht nachgerüstet werden.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Ausland Mietwagen
Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Urlaub – das, worauf man sich die längste Zeit im Jahr freut. Gerade jetzt, wo...

[mehr...]
Login