RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Altea XL Exeo Seat

Restwertriesen 2014: Altea XL und Exeo

| 9. November 2010

Der Seat Altea XL und der Seat Exeo sind laut Marktforschungsinstitut “bähr & fess forecasts” Sieger in den Kategorien Mittelklasse (Exeo 1.6) und Komtakt-Vans (Altea XL 1.4).  Grundlage der Untersuchungen waren Preise und Modellversionen im Oktober 2010.

Der Seat Exeo wurde vor ein paar Monaten ja im Innenraum aufgefrischt. Hierbei wurde der Platz im Fondbereich vergrößert. Der Exeo 1.6 Reference (75 kW/102 PS) verliert nach vier Jahren nur die Hälfte an Wert. Auch der Altea XL Kombi 1.4 (63 kW/85 PS) verliert in 4 Jahren nur rund die Hälfte an Wert.

Beim Autokauf sollte man also nicht nur auf den aktuellen Preis achten, sondern auch auf den Restwert achten. Somit sorgt man gleichzeitig für die Zukunft.

Eine Auflistung aller Sieger und Verlierer gibt es bei FOCUS Online.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

Autoschlüssel nachmachen

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Schlüssel
Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

[mehr...]
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Login