Opel Astra Sports Tourer
Erste Tests | 16. November 2010
Am vergangenen Wochenende wurde der Opel Astra als Kombivariante mit dem Namen “Sports Tourer” in Deutschland präsentiert. Wir waren dabei und haben uns einen Eindruck vom neuen Rüsselsheimer gemacht. Eine große Überraschung war es nicht, da man das Innenraumdesign bereits aus den neueren Opel-Modellen kennt und das Außendesign – zumindest vorn – von der Astra Limousine bekannt ist.
Opel Astra Sports Tourer – Platzangebot
Optisch gesehen ist der Astra ein Flaggschiff und fast so groß wie sein Bruder, der Insignia. Doch wenn man sich die Details anschaut, wird klar, dass der erste Eindruck trübt. Das Platzangebot bei den Sitzen ist zwar ausreichend, jedoch sind wir dort ein wenig enttäuscht worden. Im vorderen Bereich hat eine größere Person gerade ausreichend Platz. Hinten das selbe Spiel. Im Kofferraum hat man mit 500-1550 Liter Volumen durchschnittlichen Platz.
Wer jedoch vor hat, sich einen Astra ST zu kaufen, der sollte sich jetzt nicht von diesem Bericht davon abbringen lassen. Ein Test im Autohaus kann kein Bericht ersetzen.
Design
Das Design ist nun Opel-typisch sportlich, dynamisch. Bis auf den Opel Astra GTC sind nun alle Astra-Modelle auf dem neuesten Design-Stand. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier nun ein paar Bilder für Sie zusammengefasst.
Preis
Der Preis beläuft sich auf mindestens 18.000 Euro. Die Limousine hat einen Grundpreis von 15.000 Euro.
Kommentar schreiben
