Neue Ausstattungslinien für Toyota Aygo
| 10. Januar 2011
Toyota erneuert die Ausstattungslinien und möchte sie so übersichtlicher gestalten. Vor kurzem machte schon der Toyota Yaris den Anfang, jetzt ist der kleinere Bruder Toyota Aygo an der Reihe. Die bisherigen Varianten City, Club und CoolRed (Sondermodell) entfallen somit. In Zukunft wird der Kleinwagen Aygo in “AYGO”, “AYGO Cool” und “AYGO Edition” erhältlich sein. Der “Edition” hat einen Preisvorteil von bis zu 1.400 Euro.
Der Basispreis für das günstigste Modell beträgt 8.990 Euro. Der Aygo Cool startet bei 9.990 Euro, der Aygo Edition wird ab 10.650 Euro zu haben sein.
Toyota AYGO Cool
Das “Mittelmodell” für 9.990 Euro verfügt über eine manuelle Klimaanlage, ein CD-Radio-Audiosystem, AUX-Anschluss, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber vorn.
Toyota AYGO Edition
Das teuerste, am besten ausgestattete Modell Aygo Edition wird ab 10.650 Euro erhältlich sein. Es beinhaltet das integrierte Multimedia- und Navigationssystem “Connect” mit einem TomTom-Navigationssystem, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung für das Mobiltelefon, eine USB-Schnittstelle und eine iPod-Schnittstelle. Dieses System wird über einen 4,3-Zoll großen Touchscreen bedient. In der Linie “Edition” wird außerdem ein Sound-Kit mit vier Lautsprechern und Privacy-Glas (getönte Scheiben hinten) angeboten. Der Preisvorteil gegenüber dem Basismodell beträgt 1.400 Euro.
In allen drei Varianten wird das Fahrzeug mit einem 1,0-Liter Dreizylinder-Benzinmotor mit 68 PS (50 kW) angetrieben. In den Ausstattungslinien “Cool” und “Edition” steht neben dem manuellen 5-Gang-Getriebe auch ein automatisiertes Multimode-Getriebe zur Verfügung. Den Toyota Aygo gibt es in allen Ausstattungsvarianten als Drei- und Fünftürer.