RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Tiguan VW

Facelift für den Tiguan

| 7. Februar 2011

Der VW Tiguan wurde von den Wolfsburgern überarbeitet. Schon am Freitag, den 4. Februar 2011 begann der Vorverkauf. Volkswagen verschob den Vorverkauf um einige Wochen nach vorn, weil die Hallen aufgrund der hohen Nachfrage bis auf ein paar Lager-Exemplare ausverkauft waren. Der Grundpreis liegt bei 24.175 Euro. Verfeinert wurde der Tiguan optisch und technisch. Seine Premiere wird der SUV aus dem Hause Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon am 1. März feiern.

Bereits angekündigt wurde der Einstiegspreis: 24.175 Euro. Kein Schnäppchen, aber dafür ein gutes Auto. Der genannte Preis gilt für den Tiguan in der Version Trend & Fun mit dem 1.4 TSI mit 122 PS (90 kW). Der Preis entspricht in etwa dem des Vorgänger-Tiguans, bzw. des Tiguans vor dem Facelift. Der 1.4 Liter Turbo-Motor ist durchzugsstark und nur minimal zu hören.

Damals betrat VW den Schritt in das SUV-Geschäft und landete gleich einen Volltreffer. Seit Beginn des Verkaufs im Herbst 2007 wurden weltweit 572.000 Tiguan-SUV ausgeliefert. Deutschlandweit ist der Tiguan der meistverkaufte Geländewagen. Der Tiguan wird stark in gesamt Europa, Russland, den USA, China, Australien und Brasilien nachgefragt. VW will mit verbesserter Technik und aufgefrischter Optik den Erfolg des kleinen Bruder vom Touareg fortsetzen.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Ausland Mietwagen
Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Urlaub – das, worauf man sich die längste Zeit im Jahr freut. Gerade jetzt, wo...

[mehr...]
Login