RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
BMW 1er F20

Bildergalerie: Wann kommt der neue BMW 1er F20?

| 31. August 2011

” Neuauflage des Pioniers für Fahrfreude im Premium-Kompaktsegment”. Mit diesen Worten beschreibt BMW die Premiere des neuen 1er. Der Münchner wird in zwei Varianten angeboten. Einmal für die sportliche Fraktion (Sport Line), einmal für die etwas gemütlicheren Personen (Urban Line).

Der neue BMW 1er wird zum Verkaufsstart in zwei Benzin-Varianten angeboten und in drei Diesel-Varianten. Der Einstiegsmotor 116i besitzt 136 PS (100 kW) und 220 Nm, der zweite Benziner 118i besitzt 170 PS (125 kW) mit 250 Nm. Der 116d (Diesel) wird 116 PS (85 kW) samt 260 Nm haben und der 118d hat 143 PS (105 kW) und 320 Nm. Das Topmodell, der 120d hat 184 PS (135 kW) und ein Drehmoment von 380 Nm. Längst verrät die Motorbezeichnung aber nicht mehr den Hubraum: so haben die Benziner einen Hubraum von 1,6 Litern, die Diesel alle 2 Liter.

Fahrverhalten

Beim Fahrverhalten kann der Käufer entscheiden, ob er es gern sportlich mag oder eher gemütlich. Optional erhältlich sind nämlich zum Beispiel eine variable Sportlenkung sowie ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern. Durch den Hinterradantrieb, längs eingebaute Motoren, perfekter Gewichtsverteilung und hochwertiger Fahrwerkstechnik verspricht BMW einzigartige Handlingeigenschaften. Wenn der neue 1er so viel Spaß macht wie das Vorgängermodell, dann mögen wir den Bayern Glauben schenken.

 

 

Soziale Netze

2 Kommentare vorhanden

  • Kevin sagt:

    Das hört sich vielversprechend, was der neue 1er können soll. Auf den Bildern sieht er schon mal ganz gut aus. Auch die angebotenen Varianten des Fahrzeugs machen Sinn. Ich bin gespannt wie er sich fahren wird.

  • Kerstin sagt:

    Ich finde ihn ganz schick. Stehe kurz vor einem Autokauf und gucke grade mal was der Markt zu bieten hat. Kann mir jemand ein bisschen mehr über den Wagen erzählen? Brauche ein paar Erfahrungsberichte 🙂 Die zeigen dann wie gut das Auto ist oder nicht 😉

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

Autoschlüssel nachmachen

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)
Letzte Kommentare
 
Yanss schreibt: "coole seite die infos abgibt.." zu Ohne Fitness kein Erfolg im Motorsport
 
Peter schreibt: "Ich musste leider bei Opel ein Schlüssel machen lassen, ist etwas teuer.." zu Autoschlüssel nachmachen
 
David schreibt: "Ich fahre selber ein Opel Insignia und muss sagen, macht richtig spaß! N.." zu Opel Insignia Facelift: Vergleich vor- und nachher
Werbung schalten
Schlüssel
Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

[mehr...]
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Login