RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
107 Aygo C1

Aygo, C1 und 107 – Facelift für die drei Kleinen

| 12. Januar 2012

Seit 2005 werden die kleinen der drei Auto-Hersteller produziert. Im Großen und Ganzen ähneln sich diese drei eigentlich verschiedenen Autos sehr. Kein Wunder, im Prinzip erkennt man die Autos meistens auch nur an der Front. Und diese wurde jetzt nochmal von allen drei Herstellern aufgefrischt. Toyota Aygo, Citroën C1 und Peugeot 107 sehen nun moderner aus. Am Heck und im Innenraum tat sich kaum etwas.

Peugeot der Designer

Am einfallsreichsten zeigte sich Peugeot. Die Franzosen gaben dem 107 im Innenraum etwas mehr Chic und auch an der Heckpartie gaben sie dem Kleinen dunklere Heckleuchten. Toyota und Citroën tauschten jeweils nur die Front aus.

Eco-Varianten

In Zeiten des teuren Benzins darf auch eine spritsparende Eco-Variante bei diesen Wägelchen nicht fehlen. Bei allen gibt es eine 99g-CO2-Variante mit länger übersetztem dritten Gang. OK, enormen Fahrspaß erwartet man hier eh’ nicht, diese drei Autos sind Vernunftautos. Der Dreizylinder-Motor leistet jeweils 68 PS.

Erhältlich jeweils ab März 2012.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

Autoschlüssel nachmachen

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Schlüssel
Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

[mehr...]
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Login