Youtube-Kanal ansehen RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Kompaktsportler

Peugeot 308 GTi mit 200 PS

Premiere in Frankreich am 10. Juni | 14. Juli 2010

Peugeot gab bekannt, dass am 10. Juni die GTi Variante des Peugeot 308 GTi in Frankreich vorgestellt wird. Diese soll an den aus den 80er Jahren bekannten 205 GTi anlehnen. Der 308 GTi wird mit einem 1.6 Liter Turbobenziner kommen, der 200 PS leistet und auch im RCZ verbaut wird.

Motor, Getriebe und Verbrauch

Der 308 GTi beschleunigt mit seinen 147 kW (200 PS) in 7,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht laut Angaben von Peugeot 237 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Liter. Dabei stößt er 159 g/km an CO2 in die Luft. Der GTi von Peugeot wird mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe zu haben sein.

Besonderheiten

Das Besondere am 308 GTi ist natürlich an erster Stelle der Motor – klar. Aber neben dem Motor wird er aber auf 225er 18-Zoll Leichtmetallfelgen kommen, einen Kühlergrilleinsatz in Carbon-Optik haben, die untere Frontschürze vom 308 CC (Cabrio), einen Doppelrohrauspuff, einen Heckspoiler und eine Heckschürze mit Diffusoreinsatz. Außerdem im Innenraum Alupedalen, Aluschaltknauf, Pianolack-Optik und Lederlenkrad. Das GTi-Logo wird natürlich auch am Heck zu finden sein. Das Fahrwerk wurde verstärkt und 10 mm tiefergelegt und die Bremsscheiben vergrößert. Das ESP lässt sich abschalten. Genaue Angaben für die deutsche Version vom Peugeot 308 GTi wurden aber noch nicht gemacht.

Preise und Erscheinungstermin

Der 308 GTi ist ab 26.900 Euro zu haben. In Frankreich wurde der Termin auf den 10. Juni gesetzt, wann genau er in Deutschland seine Premiere feiert, steht allerdings noch nicht fest. Aber im Sommer wird er kommen.

Soziale Netze

2 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Autofakten.net bei Youtube
AUTOFAKTEN // TV

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Zu allererst: die Weltpremiere vom neuen Skoda Superb findet am 17. Februar 2015 in Prag...

Skoda Superb 2015 – Wann kommt er?

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11

Um das Videoformat dieses Blogs auszubauen, ist ein weiteres Video entstanden. Dies ist auch einer...

Video: BMW 5er (520d, 184 PS) – F10, F11
Videos bei Youtube ansehen
Newsletter
Letzte Kommentare
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
TOP # 1 EARNINGS ONLINE from $6658 per day: https://1borsa.com/morebitcoins345057 schreibt: "The Most Fastest Way To Earn Money On The Internet From $8284 per day: h.." zu Newsletter
 
Invest $ 7569 and get $ 9864 every month: https://make-4-btc-per-day.blogspot.kr?c=37 schreibt: "What's the simplest way to make $78984 a month: https://get-4-btc-per-da.." zu Newsletter
Werbung schalten
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Ausland Mietwagen
Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Urlaub – das, worauf man sich die längste Zeit im Jahr freut. Gerade jetzt, wo...

[mehr...]
Gebrauchtwagen
Gebrauchtwagenkauf – so erkennen Sie seriöse Händler und Privatverkäufer

Gebrauchtwagenkauf – so erkennen Sie seriöse Händler und Privatverkäufer

Anzeige Der Markt für Gebrauchtwagen boomt – jeden Tag wechseln auf verschiedenen Autobörsen im Internet...

[mehr...]
Login