RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
SUV Toyota RAV4

Neuer Toyota RAV4 vorgestellt

| 22. Februar 2013

Toyota stellte schon im November den neuen RAV4 vor. Nun gelangt er an die Öffentlichkeit. Der SUV mit Allradantrieb ist erfolgreich in Europa, China un Nordamerika. Zwischen 2008 und 2012 konnte man eine Steigung der Verkaufszahlen von SUVs von 18% beobachten. Auch die Konkurrenz des Toyota RAV4 wird immer mehr und immer besser: 2010 waren es noch 9 Gegner, heute sind es 18 Gegner, die sich als SUV bezeichnen.

Ein schönes Zitat aus der Pressemeldung: “RAV4 Fahrer aus Europa, China und Nordamerika wurden gefragt, welche Eigenschaften des kompakten SUVs sie am meisten schätzen. Die Antworten lauteten: Wendigkeit, komfortabler Einstieg, erstklassige Sicht nach vorn, cleveres Packaging, Vielseitigkeit und ein vertrauenerweckend sicheres Fahrverhalten selbst unter schwierigen Bedingungen.”

[adrotate group=”3″ banner=”4″]

Daher hat Toyota auch beim neuen Modell für 2013 höchste Priorität auf Familientauglichkeit, Wendigkeit, Vielseitigkeit, hohe Sitzposition und gutes Fahrverhalten bei On- und Offroad-Strecken gelegt. Das Interieur ist hochwertig, bietet viel Platz, hat ein hohes Ladevolumen, mehr Komfort als zuvor und bietet eine umfangreiche Sicherheitsausstattung. Die neuen Motoren wurden natürlich auch überarbeitet. Durchschnittlich konnte man den CO2-Ausstoß um 11 Prozent senken.

Bilder

Mehr Bilder vom Interieur des Toyota RAV4 gibt es bei Interieurvergleich.de

Video

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

Autoschlüssel nachmachen

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)
Letzte Kommentare
 
Yanss schreibt: "coole seite die infos abgibt.." zu Ohne Fitness kein Erfolg im Motorsport
 
Peter schreibt: "Ich musste leider bei Opel ein Schlüssel machen lassen, ist etwas teuer.." zu Autoschlüssel nachmachen
 
David schreibt: "Ich fahre selber ein Opel Insignia und muss sagen, macht richtig spaß! N.." zu Opel Insignia Facelift: Vergleich vor- und nachher
Werbung schalten
Autodiebstahl
Autodiebstähle sinken

Autodiebstähle sinken

(Gesponserter Artikel) Eine Statistik verrät: 1995 wurden 6 mal so viele Autos als gestohlen gemeldet...

[mehr...]
Schlüssel
Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

[mehr...]
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Login