“Ich bin der neue Toyota Verso.”
| 10. April 2013
Toyota bietet einen gefacelifteten Familien-Van an – den Toyota Verso. Ab 13. April wird er beim Händler stehen, dort wird er für einen Preis von mindestens 21.150 Euro zu haben sein. Das ist genauso viel wie sein Vorgänger. Laut Angaben von Toyota wurden mehr als 300 Details verbessert. Im Ganzen sieht der Verso nun sportlicher und dynamischer aus, im Innenraum spürt man mehr Qualität. Außerdem packt Toyota mehr Ausstattung als in einen Vor-Facelift-Verso, der vorher genauso viel kostete.
Basisausstattung
Basisausstattung ist ausgestattet mit Tagfahrlicht (Pflicht bei Neuwagen), Nebelscheinwerfer, in den Außenspiegeln integrierte Blinkleuchten, Radio, CD-Player mit MP3-Funktion, AUX- und USB-Schnittstelle mit vier Lautsprechern, einem Berganfahrassistenten, Front-, Kopf-, Seitenairbags und einen Knieairbag für den Fahrer. Das alles für 21.150 Euro.
Toyota Verso Life
Bei der Ausstattungsvariante Life kommen wir auf einen Grundpreis von 23.550 Euro. Zusätzlich zur Basisvariante bekommt der Käufer 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage), Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik, Multimediasystem Toyota Touch und eine Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.
Toyota Verso Executive
Für einen Preis von 28.550 Euro erwartet Käufer des Familienvans 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Teilledersitze, Parksensoren vorn und hintenn, Abblendlichtautomatik und Regensensor.
Motoren & Marktstart
Insgesamt stehen zwei Benziner und drei Dieselmotoren zur Wahl. Die Motoren haben ein Leistungsspektrum von 91 kW (124 PS) bis 130 kW (177 PS). Durch das Facelift wurden auch die CO2-Emissionen um bis zu 17 g/km gesenkt. Wie bereits gesagt, ab 13. April können Sie den neuen Toyota Verso bei Ihrem Toyota-Händler sehen. Schon jetzt können Sie sich Fotos angucken.