RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Ford

Tut mir Leid, mein kleiner Schmollbraten – Ford

| 10. Januar 2014

Ersteinmal wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Wusstet Ihr, dass Henry Ford einer der “Erschaffer” des 2-Tage-Wochenendes ist? Er setzte sich damals dafür ein, damit die Menschen mehr Familienausflüge machen und das die Autoindustrie ankurbeln würde, da dann mehr Autos gekauft werden. In diesem Beitrag geht es aber vielmehr um Fords derzeitige Marketingkampagne “kleiner Schmollbraten”. Sicher habt Ihr den Spot schon im Fernsehen gesehen. Ein junges Pärchen streitet sich im Auto, der Mann schickt eine SMS an die Dame, Fords SMS-Vorlesefunktion spielt die SMS ab und es ertönt “Tut mir Leid, mein kleiner Schmollbraten”. Die Welt ist so schön im Fernseher.

Werbespot

Inhalt “sponsored by Ford”. Schaut Euch den Werbespot doch nochmal an:


Internetseite “Eine-Idee-Weiter.de”

Bei der Kampagne gibt es allerdings nicht nur den Werbebeitrag. Spannender ist die dafür geschaffene Internetseite.

Typ-o-mat

Mit dem Typomaten findest Du interessante Dinge über Dich mit Hilfe Deines Facebook-Accounts heraus:

  • Schlafen: wie viele Beiträge hast du bei Facebook nach 23 Uhr geschrieben?
  • Reisen: an wie vielen Orten hast Du Dich markiert?
  • Schreiben: wie ist die durchschnittliche Länge deiner Facebook-Posts?
  • Fotografieren: wie viele Fotos hast Du hochgeladen?
  • Flirten: wie viele Deiner Facebook-Freunde sind Singles?

Für den Test musst Du nur einmal eine Erlaubnis für die Datenabfrage geben, es wird aber kein automatisierter Beitrag bei Facebook veröffentlicht, wenn Du es nicht möchtest. Hier einmal mein Ergebnis:

Typ-O-Mat

Diverse Umfragen unter Leuten

Es wurden von Ford viele Fragen gestellt nach der Matrix “Das oder Das?”. Ein Beispiel ist zum Beispiel “Alles am Platz ..oder.. Alles durcheinander”. Ich selbst hätte geschätzt, dass die Mehrheit mit der zweiten Möglichkeit antwortet. Doch das ist nicht so gewesen: 69% antworteten mit “Alles am Platz”.

Doch schaut Euch die Antworten und den Typ-O-Maten am besten allein an (http://www.eine-idee-weiter.de), das ist eh viel spannender, als wenn ich Euch schon die ganzen Antworten in Textform verrate. Ein schönes Wochenende und Danke Henry.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

Autoschlüssel nachmachen

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)
Letzte Kommentare
 
Yanss schreibt: "coole seite die infos abgibt.." zu Ohne Fitness kein Erfolg im Motorsport
 
Peter schreibt: "Ich musste leider bei Opel ein Schlüssel machen lassen, ist etwas teuer.." zu Autoschlüssel nachmachen
 
David schreibt: "Ich fahre selber ein Opel Insignia und muss sagen, macht richtig spaß! N.." zu Opel Insignia Facelift: Vergleich vor- und nachher
Werbung schalten
Autodiebstahl
Autodiebstähle sinken

Autodiebstähle sinken

(Gesponserter Artikel) Eine Statistik verrät: 1995 wurden 6 mal so viele Autos als gestohlen gemeldet...

[mehr...]
Schlüssel
Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

[mehr...]
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Login