Neuer Renault Twingo mit Heckmotor
| 16. Februar 2014
Der neue Twingo wurde vorgestellt. Erstmals ist dieser mit fünf Türen erhältlich und der Motor sitzt nun im Heck. Stylisches, modernes Auftreten, individuelle Designmöglichkeiten und Agilität stehen an oberster Priorität. Auch hat der neue Kleinwagen nun das typische Renault-Markengesicht mit dem Riesen-Logo am Kühlergrill.
Der neue Twingo – 2014
Der Kleine erreicht einen größeren Innenraum durch weit außen, sich in der Ecke befindende Räder und des neuen Heckmotor-Konzepts. Theoretisch gesehen hat der neue Twingo 2014 nun viel Ähnlichkeit mit einem Smart. Und tatsächlich, schlossen sich de Renault-Nissan-Allianz 2010 mit Mercedes-Benz zusammen, wozu auch die Marke Smart gehört. Das Design und die Form ist angelehnt an den alten Renault 5 und an den ersten Twingo. Mich persönlich erinnert die Form allerdings auch an den aktuellen Fiat 500.
Wahlweise ist der Twingo als 5-Türer erhältlich, was ihm einen weiteren Vorteil gegenüber seinem Vorgänger-Twingo verschafft. Auch in einem Kleinwagen möchte man hinten bequem ein- und wieder aussteigen können. Wer den 5-Türer erkennen möchte, muss zweimal hinschauen, da die hinteren Türgriffe versteckt sind.
Der Twingo ist in den Farben Gelb, Rot, Weiß und Hellblau erhältlich. Nicht viele Farben, jedoch kann man sein Fahrzeug individuell mit weiteren Designelementen ausstatten.
Premiere feiert der Kleine am 4. März auf dem Genfer Autosalon 2014. Die Preise wurden noch nicht genannt.