Gesponsertes Video: Felix Baumgartner fährt 24h Rennen am Nürburgring
| 12. Juni 2014
Felix Baumgartner, wer war das noch gleich? Nach einer kurzen Recherche im Internet machte es bei mir “Klick”. Im Oktober 2012 absolvierte er einen Sprung aus der Stratosphäre. Fast 39 Kilometer über der Erdoberfläche sprang er, gefilmt von einer Kamera. Die Aufnahmen lassen sich im Internet ansehen. Schaut doch mal danach. Doch nun zurück zum Thema. Keine zwei Jahre ist es her, jetzt wagt Baumgartner den nächsten Schritt. Er möchte am 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teilnehmen.
FELIX24HOURS – offizieller Name der Aktion
Unter dem Namen FELIX24HOURS von Audi angepriesen, tritt er am 21. Juni 2014 das Rennen in der Eifel an. Der Nürburgring, auch genannt “Nordschleife” oder “Grüne Hölle” ist eine der weltweit bekanntesten Rennstrecken. Baumgartner fährt dort mit einem Audi R8 LMS ultra, mit dem er bereits vorher trainiert hat. Er selbst bezeichnet sich als Quereinsteiger, hat es also noch nie zuvor gemacht. In seiner Kindheit suchte er jedoch schon immer den besonderen “Kick”.
Regeln & Eckdaten
Bereits ab dem 19. Juni 2014 könnt Ihr im Internet Baumgartners Aktion live mitverfolgen. Insgesamt gilt es, knapp 3.750 Kilometer in 24 Stunden zu fahren. Vier Fahrer wechseln sich in dieser Zeit mehrmals ab. Jeder von ihnen darf maximal 3 Stunden am Stück fahren, danach muss der Fahrer mindestens 2 Stunden Pause machen. Das 24h-Rennen umfasst rund 11.000 Kurvendurchfahrten, davon werden viele mit weit über 200 km/h gefahren. Eine echte Herausforderung.
Aktion mitverfolgen
Ein 24-Stunden-Rennen ist immer etwas besonderes. Man steht morgens auf, schaltet den Fernseher ein oder sieht sich im Internet den Start an, verfolgt das Geschehen über den Tag und Abends geht man schlafen. Am nächsten Morgen fahren die Rennwagen immernoch über die Nordschleife und es ist aber langsam ein Ende im Morgengrauen in Sicht.
Ihr könnt Euch die FELIX24HOURS-Aktion auf folgenden Internet-Kanälen ansehen:
- FELIX24HOURS-Webseite
- Felix Baumgartner auf Facebook
- FELIX24HOURS auf Twitter
- FELIX24HOURS auf Instagram
Dieser Artikel wurde gesponsert von Audi