RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Facelift Mercedes B-Klasse

Facelift: Mercedes-Benz zeigt neue B-Klasse

| 8. Oktober 2014

Zwar ist es schon etwas her, jedoch möchte ich es Euch nicht vorenthalten. Ich möchte immer sachlich und unvoreingenommen auf Fahrzeuge eingehen. Doch vor dem aktuellen Modell hatte die B-Klasse ein Renter-Image. Mit dem Modellwechsel im Jahre 2011, was mittlerweile auch schon 3 Jahre her ist, gelang es Mercedes, das Image frischer zu gestalten. Und mit dem im nächsten Jahre (2015) kommenden Facelift wird er nochmals etwas aufgefrischt und erscheint im Gesamtbild sportlicher. Damit möchte Mercedes seinem neuen Konkurrenten, dem BMW 2er Active Tourer wahrscheinlich Konkurrenz bieten. In diesem Artikel seht Ihr ein paar Bilder der neuen B-Klasse 2015.

Was ist neu?

Anfang Oktober soll die neue B-Klasse seine Weltpremiere feiern. Ab sofort lässt er sich jedoch schon in den drei Ausstattungslinien “Style”, “Urban” und “AMG” vorbestellen.

Zu den Neuerungen zählen neue Ausstattungsfeatures, u-a- KEYLESS-GO-Funktionen, modifizierte Stoßfänger und optionale LED-Scheinwerfer. Im Innenraum wurde der Monitor auf 8 Zoll vergrößert. Weitere, neue Raffinessen sind die erneuerten Fahrassistenzsysteme und die neue “Mercedes connect me”-Funktion. Hiermit erhält der Fahrer Online-Dienste für Unfall-, Wartungs- und Pannenmanagement vom Connect-Me-Modul, welches ab sofort in mehreren, neuen Fahrzeugen zu finden sein wird.

Preise

Kurz und schmerzlos: die neue B-Klasse von Mercedes ist in Deutschland ab 27.102,25 Euro zu haben.

Fotos

Soziale Netze

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

Autoschlüssel nachmachen

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)
Letzte Kommentare
 
Yanss schreibt: "coole seite die infos abgibt.." zu Ohne Fitness kein Erfolg im Motorsport
 
Peter schreibt: "Ich musste leider bei Opel ein Schlüssel machen lassen, ist etwas teuer.." zu Autoschlüssel nachmachen
 
David schreibt: "Ich fahre selber ein Opel Insignia und muss sagen, macht richtig spaß! N.." zu Opel Insignia Facelift: Vergleich vor- und nachher
Werbung schalten
Schlüssel
Autoschlüssel nachmachen

Autoschlüssel nachmachen

Wer sein Auto auch von Familienmitgliedern fahren lässt – kennt das Problem: zu wenig Autoschlüssel....

[mehr...]
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Login