RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Elektroauto Peugeot iOn

DB Carsharing jetzt mit Peugeot iOn

| 15. Juli 2010

Die Bahn nahm nun zwei Peugeot iOn in Empfang, die ab sofort  vorwiegend im Saarland vermietet werden. Damit ist der “Letter of Intent” vom November 2009 zwischen DB Fuhrpark und dem französischen PSA-Konzern (zu dem auch Peugeot gehört) bestätigt. Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn machte mit der saarländischen Ministerin für Umwelt, Energie und Verkehr, Dr. Simone Peter, eine erste Probefahrt.

Die Peugeot iOn haben eine Reichweite von 130 km, erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und sind in 6 Stunden an einer herkömmlichen 220 Volt-Steckdose komplett aufgeladen. Wenn man also 130km/h auf der AUtobahn fährt, ist der Akku in einer Stunde runter. In einem Schnellladeverfahren kann der Akku jedoch innerhalb von 30 Minuten zu 80 % geladen werden – das ist OK. Die Mietfahrzeuge der Bahn werden am Hauptbahnhof in Saarbrücken an einer dafür gebauten Ladesäule aufgeladen. Die Bahn möchte damit seinen Kunden ein sparsames und umweltfreundliches Mobilitätsangebot innerhalb der Reisekette bereitstellen.

Wer sich also einen Peugeot iOn zulegen möchte, der übrigens Ende 2010 auf den Markt kommt, und damit ins Ausland fahren will, der muss nun auch noch an einen passenden Stecker denken.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Ausland Mietwagen
Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Urlaub – das, worauf man sich die längste Zeit im Jahr freut. Gerade jetzt, wo...

[mehr...]
Login