RSS-Feed abonnieren Autofakten.net bei Facebook Autofakten.net bei Twitter
Fiat Qubo NFZ

Fiat Qubo neuer Diesel

| 26. Juli 2010

Fiat bietet für seinen Minivan Qubo von nun an einen neuen Turbodiesel mit 95 PS (70 kW) an. Die neue Topmotorisierung ist, wie der zweite Dieselmotor (75 PS / 55 kW) auch, mit einer Start-Stop-Automatik, einem Partikelfilter und ESP ausgestattet. Der CO2-Ausstoß der Motoren beträgt 113 g/km, Euro 5 Norm ist vorhanden.

Weiterhin wurde die Serienausstattung des Fiat Qubo optimiert. Hier wurde der Armeturenträger modifiziert, neue Sitzbezüge verwendet (Ausstattungslinien “Dynamic” und “Trekking”) und eine neue Armaturentafel wird verbaut. Zusätzlich sind zwei neue Farben ins Sortiment mit eingeflossen: “Rosso Speed” und “Flamenco Rot”. Die Ausstattungslinie Trekking, die es nur in Verbindung mit Dieselmotoren gibt, fährt ab sofort serienmäßig auf 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Desweiteren wurde das Infotainment- und Freisprechsystem “Blue&Me” um einen Navi-Adapter für TomTom Navigationsgeräte erweitert.

Der Nachteil dieser Veränderung: die Preise werden verändert. Fiat spricht von Preisen (je nach Modell) von höchstens 610 Euro mehr. Die Preise für den Fiat Qubo als Benzin- oder Erdgas-Benzin-Motor steigen höchstens um 110 Euro.

Soziale Netze

Kommentar schreiben

Top Neuigkeit

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf
Letzte Kommentare
 
Anton schreibt: "Vielen Dank für diesen Tollen Erfahrungsbericht, es wird mich bei der Ka.." zu Der neue Ford Focus ST – Fast wie ein RS
 
Jürgen schreibt: "Cooler und interessanter Beitrag. Ich habe auch mal eine Box bei Maxchip.." zu Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox
 
Pawan kashyap schreibt: "Guten tag ich wolte mit ihnen price vorteiln wegen mein auto M sprinter.." zu Kastenwagen zum Kühlfahrzeug umbauen
Werbung schalten
Facelift Opel Insignia
Facelift für den Opel Insignia (2020)

Facelift für den Opel Insignia (2020)

Opel stellt für seinen zwei Jahre alten Insignia ein Facelift bereit. Das Facelift soll den...

[mehr...]
Chiptuning Tuningbox
Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning mal anders – KI-basierte Tuningbox

Chiptuning war einmal, es lebe die Tuningbox. Sie ist schnell eingebaut, sie verursacht geringe Kosten...

[mehr...]
Golf 8 VW
Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der neue Golf 8 – mal was anderes und doch ein Golf

Der Golf – das wohl bekannteste Fahrzeug überhaupt. Nun wurde die achte Version des Verkaufsschlagers...

[mehr...]
Ausland Mietwagen
Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Mobil sein im Urlaub, da wo’s warm ist

Urlaub – das, worauf man sich die längste Zeit im Jahr freut. Gerade jetzt, wo...

[mehr...]
Login